Wir über uns

Der Männerchor wurde 1877 von einer Gruppe sangesfreudiger Engelburger gegründet und feiert im Jahre 2002 sein 125-jähriges Bestehen. Viele Hochs aber auch wenige Tiefs kennzeichneten die Laufbahn des Chores.

Auftritte an weltlichen und kirchlichen Anlässen, Geburtstagsständchen, Mitwirken an regionalen und kantonalen Sängerfesten gehören ebenso zum Programm wie der Unterhaltungsabend und Gesangsvorträge in Altersheimen. Seit 1991 besteht eine enge freundschaftliche Beziehung zum Edmonton Swiss Men's Choir, Kanada. Fünf Besuche dieses Chors in Engelburg und zwei Gegenbesuche in Kanada zeugen von den engen Banden.

Das Repertoire ist sehr vielseitig und besteht aus Unterhaltungsliedern, Chorpartien aus Opern, Operetten und Musicals, traditionellen Männerchorliedern, Gospeln aber auch aus neuzeitlichen, modernen Gesängen.

Anfang 2007 hat Frau Ekaterina Pichlbauer die musikalische Leitung als Nachfolgerin von Willi Sager übernommen. Frau Pichlbauer ist in Moskau aufgewachsen und hat an der dortigen Universität Gesang und Musik studiert.

Wir freuen uns auf jeden Neuzugang, und wir möchten vor allem mit jungen Sängern unser Durchschnittsalter tief halten. Wir proben jeden Dienstag von 20:00 Uhr - 21:45 Uhr und pflegen anschliessend die Kameradschaft und Geselligkeit. Jeder Sänger erteilt Interessenten gerne Auskunft.